Reparaturablauf

 

Notebook | Tablet | Computer Service und Reparatur

 

Wir von Ba-Lu IT Service sind in der Lage alle Marken und Modelle von PCs, Laptops, Notebooks und Netbooks zu reparieren und zu servicieren.

Hierbei macht es kein Unterschied ob es sich um einen Softwarefehler handelt oder um einen schwerwiegenden Hardwarefehler.

Generell gilt aber je mehr wir vom Gerät wissen und auch sehen desto genauere Preisauskünfte sowie Zeitauskünfte können wir machen.

 

Ablauf

 

Im Folgenden schaut eine Reparatur bei uns so aus:

 

  • Einlangen des Gerätes bei uns
     
  • Fehleranalyse und Kostenvoranschlag
     
  • Bei Zusage seitens des Kunden Fehlerbehebung soweit Möglich ansonsten Bestellung der Ersatzteile bei den Lieferanten
     
  • Mit dem Erhalt der Ersatzteile werden diese frühestmöglich verbaut und getestet
     
  • Informieren des Kunden über die Fertigstellung

 

Kosten

 

Die ersten Kosten entstehen dem Kunden bei der Fehlernalayse, in der Höhe von EUR 35,- (inkl. MwSt.). Diese entfallen jedoch wenn der Reparatur zugesagt wird.

 

Dauer

 

Hierbei spielen zwei Faktoren eine große Rolle:

 

  • Lagerstand der Ersatzteile beim Hersteller oder Lieferanten
     
  • Auftragsstand bei uns im Haus

 

Im Prinzip ist der logistische Aufwand nicht sehr hoch, wenn man davon ausgeht dass alle Teile lagernd und abrufbar sind.

 

Jedoch kommt es in manchen Fällen vor dass manche Ersatzteile sowie Austauschteile beim Hersteller nicht mehr lagernd sind, dann müssen wir auf Subhändler sowie Händler im Ausland ausweichen, dann entstehen natürlich Umlaufzeiten die sich auf mehrere Tage erstrecken können.

 

Hier bitten wir Kunden dass Sie ein wenig Geduld aufbringen, wir vom Ba-Lu IT Service sind stets bestrebt die Umlaufzeiten so kurz wie nur Möglich zu halten im Sinne unserer Kunden und auch im Sinne unserer Interessen.

 

Abholung

 

Bei uns fallen bei Nichtzusage zu einer Reparatur EUR 35,- (inkl.MWSt.) Kosten für die Analyse an!

 

Wir haften nicht für Ihre Daten, daher bitte immer dazu sagen wenn Sie ein Backup Ihrer Daten wollen!

 

Akkus sind kurzlebige Teile daher haften wir auch nicht für die Qualität und Beschaffenheit Ihres Akkus, am Besten Sie nehmen diesen wieder mit ausser der Fehler liegt beim Akku!

 

Wir bekommen Ihr Gerät meist in einem Zustand indem wir nur das Äußere des Gerätes auf Beschädigung prüfen können, es kann aber durchaus sein dass Ihr Gerät auch Innen noch Schäden hat ausser dem Schaden weshalb Sie bei uns ist, bitte sagen Sie das dazu, ansonsten gilt für uns zur Reparatur nur der Schaden der uns gemeldet wurde, wir haften nicht für alle weiteren Schäden die autauchen können.

 

Bitte unbedingt beim Abholen nach der Reparatur folgende Teile kontrollieren, spätere Reklamation wird nicht anerkannt: allg. Funktion, Sound, Touchpad, Tastatur, Auflösung des Gerätes

 

Garantie

 

Auf alle von uns vorgenommene hardwaremäßige Reparaturen gewähren wir bis zu 6-Monate Garantie. Sollte das Gerät innerhalb der Garantiezeit den gleichen Fehler aufweisen so wird dieser von uns kostenlos noch einmal repariert.

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? 
Sehr schön, dann kontaktieren Sie uns für eine neue IT-Erfahrung.